Gerade die derzeitige Flüchtlingsproblematik zeigt wie wichtig es ist, den Menschen vor Ort zu helfen.
Niemand sollte aus seiner Heimat flüchten müssen, weil fanatische Gruppierungen die Menschen bedrohen wie Boko Haram, ISIS oder andere selbst ernannte Weltverbesserer auf dem Rücken Anderer. Wir können nicht die Flüchtlinge der Welt aufnehmen, das schaffen wir nicht, aber wir können den armen Menschen der Welt helfen – vor Ort in deren Leben.
Vom CVJM-Berg haben wir ein Dankesschreiben erhalten, das wir Ihnen gerne auch zur Kenntnis geben. Der CVJM-Berg hilft seit Jahren unter der Leitung von Dr. John Ikeme den Menschen in Nigeria.
Der Vorstand CVJM-Berg:
"Der CVJM-Berg bedankt sich herzlich bei der Firma Beck für die Spende zugunsten der Afrika-Arbeit des Vereins. Durch die großzügige Zuwendung ist es möglich, z.B. Fahrzeuge anzuschaffen, die mit Hilfsgütern beladen nach Nigeria verschifft werden. Dort dienen die Fahrzeuge dann dazu Hilfsbedürftige in entlegenen Gebieten erreichen und versorgen zu können. Unzählige Menschen befinden sich, bedingt durch den Terror der Boko Haram, in Nigeria auf der Flucht und benötigen dringend Hilfe.
Die Firma Beck trägt mit ihren regelmäßigen Spenden dazu bei diesen Menschen in Not zu helfen. Ein herzliches "Vergelt's Gott".