Seit vielen Jahren haben die Einwohner in Rustow und natürlich auch die Bewohner des Gutshauses und des neuen Mehrfamilienhauses und unsere Mitarbeiter im neuen Produktionsgebäude der BKG einen ganz großen Wunsch:
Die Zufahrt zu unseren Anwesen führt über eine uralte Straße aus Feldsteinen, die sog. "Bärenfelsallee". Hier ist wirklich nur "Schrittfahren" angesagt. Unser neues Produktionsgebäude ist gar nur über einen "geschotterten Feldweg" erreichbar! In den Wintermonaten ist dieser Zustand besonders gravierend.
Vor geraumer Zeit haben wir dem Wirtschaftsminister von M-V , Herrn Seidel, vor Ort anläßlich seines Besuches in unserem Betrieb unser Leid geklagt. Ebenso taten wir das gegenüber Frau Holznagel, der 1.Vizepräsidentin des Landtages M-V.Und auch der Bürgermeister der Stadt Loitz, Herr Sack setzt sich mit großem Engagement für Fördergelder und die Erneuerung der Zufahrtswege ein.
Der erneuten Initiative von Frau Holznagel ist es nun zu verdanken, daß wir wiederum Besuch aus dem Wirtschaftsministerium in dieser Angelegenheit erhielten: Herr Thomas Weber aus dem Referat "Förderung der kommunalen Infrastruktur" machte sich vor Ort ein Bild von der Sachlage. Anschließend wurde bei einem Gespräch im "Eiersaal" des Gutshauses Rustow die Pläne nochmals eingehend erörtert.