Silke Pfeifer – 20 Jahre in der Firmengruppe Beck

...Na, wenn das keine Freude ist!

Über 2 Jahrzehnte ist es nun schon her, als der damalige Produktmanager Werner Pfeifer mit der Frage an uns herangetreten ist, "ob nicht seine Schwester Silke bei uns die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau machen könne". Der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm" dachten wir uns damals und wenn sich schon der Bruder recht ordentlich entwickelt hat, sollte es für uns auch kein Hindernis sein, es mit der Schwester ebenfalls zu wagen. Und so ist es denn auch gekommen und Frau Silke Pfeifer hat einen exzellenten Werdegang bei uns im Haus genommen. Fast 20 Jahre war sie zunächst bei BECK ELEKTRONIK – zuletzt im Großkundenvertrieb als Verkaufsgruppenleiterin – tätig. Kaum einer unserer verehrten Kunden im süddeutschen Raum ist die junge und stets engagierte und kompetente Dame nicht bekannt!

Seit gut einem halben Jahr wechselte sie in die BECK Kabel- und Gehäusetechnik – schließlich kann man ja doch nicht seit der Ausbildung immer nur in einem einzigen Unternehmen tätig sein. Allerdings hat sie das Nest nicht weit verlassen, sondern blieb ja im Firmenverbund fest verhaftet und folgte letztlich ihrem Bruder Werner auf seinem Weg und Lieblingsgeschäftsfeld – nämlich der Kabelkonfektion. Bekanntlich ist Werner Pfeifer ja deren Geschäftsführer und er nahm seine erfolgreiche Schwester Silke nur allzu gern wieder unter seine Fittiche.

Frau Silke Pfeifer ist nunmehr bei der BKG Vertriebsleiterin für das Gebiet SÜD – und von der Eltersdorfer Straße in die Sybelstraße war es ja auch nicht weit – ihr Bürositz ist in Nürnberg geblieben, nunmehr jedoch in einem altehrwürdigen Gebäude – ganz im Stil der BKG.

Wir danken unserer lieben Silke Pfeifer für ihren großartigen Einsatz für unser Unternehmen und wünschen ihr persönlich sowie in ihrem neuen Wirkungskreis das Allerbeste! Möge sie auch ihr immer freundliches Wesen und ihre gute Laune in der weiteren Zukunft stets bewahren.

Das Foto zeigt die Jubilarin zusammen mit ihrem Bruder in den Geschäftsräumen der Sybelstraße 1.