Wie schon zuvor, kamen auch im September 2010 die Kolleginnen und Kollegen der BKG zusammen, um einen gemütlichen Abend abseits des betrieblichen Geschehens und der offiziellen Betriebsfeiern zu begehen.
Es gab gute Würste vom Grill und auch für die Getränke wurde gesorgt. Bei letzteren ist der Nachschub nicht versiegt und so waren wir alle fröhlich beisammen. Zu späterer Stunde wurde unsere Produktionshalle zur Tanzfläche umfunktioniert. Wen wundert es, denn wir hatten alle gute Stimmung und genossen die sonst übliche Nachtschicht mal in ganz anderer Weise.
Doch die Ereignisse hatten ihre Nachwirkung: So entschlossen wir uns kurzerhand, auch an einem der folgenden Tage das „Grillfest“ nochmal aufleben zu lassen und legten auch in der Mittagspause deftige Steaks auf den Ofen. Unsere Produktivität, die ja stets gemessen wird, hat dadurch nicht gelitten. Ganz im Gegenteil – wir hatten mehr geschaffen, als die Vorgabe war.
So gesehen müssten wir eigentlich noch öfter den Grill anwerfen – selbstverständlich zum Wohle unserer verehrten Kundschaft!