BECKstage, BECK Kabel

Weihnachtsfeier der BKG 2012

… am 30. November 2012 war es wieder soweit und unsere alljährliche Weihnachtsfeier konnte ihren Lauf nehmen.

Es begann traditionsgemäß mit einem Empfang am Gutshaus Rustow mit Sekt und Glühwein. Unsere Kollegin Alexandra Palko bot uns dabei eine ganz besonders festliche Untermalung am Klavier und wir alle lauschten den Klängen mit großer Freude. Die festliche Stimmung in und um das Gutshaus und der vorweihnachtliche Kerzenschmuck verliehen dem ganzen eine besondere Note.

Um 17 Uhr begann dann die Andacht in der Rustower Kapelle auf dem Areal des Gutshauses. Pastor Gienke stimmte uns mit einer schönen Predigt auf den Wesensgehalt des christlichen Weihnachtsfestes ein und Kantor Jandek begleitete unsere Lieder vortrefflich auf der Orgel.

Anschließend ging es dann in das Restaurant „Korl Loitz“ zum „Alten Bahnhof“ im Hafen von Loitz. Dort erwarteten uns ein fürstliches Mahl und gute Getränke sowie exzellenter Service von Familie Kostbade und ihrem Team. Es war wieder einmal rundherum gelungen uns sehr lecker.

Für die Stimmung sorgte DJ Heiko Berner in bewährter Weise und ein Sketsch von der früheren „VOPO“ (Volkspolizei) der „DDR“ ermunterte unsere Gemüter und brachte uns herzhaft zum Lachen.

Im Laufe des Abends fand dann noch unsere alljährliche GUSTAV-Verlosung statt – präsentiert von Christiane Beck (Nikolaus) und Ela Plötz. Neben 3 Hauptgewinnen gab es auch Trostpreise in Form von Losen von der „Aktion Mensch“. Bei dieser Verlosung werden jeweils die Gewinner aus dem innerbetrieblichen Vorschlagswesen der BKG ermittelt.

Nicht zuletzt war es uns an der diesjährigen Weihnachtsfeier eine ganz besondere Freude, dass die BKG genau am 30. November den höchsten Jahresumsatz in der Firmengeschichte vermelden konnte. Das möge uns zugleich ein gutes Omen für das Neue Jahr 2013 sein.

Es wurde viel geredet, getrunken, getanzt und gefeiert bis spät in die Nacht.

Zum Schluss wurden wir wie üblich mit dem Taxitransport gut nach Hause gebracht, denn Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Den „Rest“ erzählen die angefügten Fotos – nicht alles kann in Worte gefasst werden.